Veranstaltungen

Coaching

„Man kann den Menschen nichts beibringen. Man kann ihnen nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“
Galileo Galilei

In manchen Lebenssituationen ist es schwierig, die eigenen Möglichkeiten und Ressourcen zu erkennen. Gerade in Veränderungsphasen, in Konflikt- oder Stresssituationen fällt es schwer, das Thema objektiv und nüchtern zu betrachten und Antworten zu finden.

In einem Coaching ermögliche ich Dir einen strukturierten und lösungsorientierten Austausch in einem geschützten Raum. Ich unterstütze Dich dabei, Antworten auf Deine Fragen zu finden, Dein Ziel klar zu definieren, zu sehen, wie Du Dein Potenzial nutzen kannst. Du hast in mir eine unabhängige Begleiterin, die Dir ehrliche Rückmeldung, Denkanstöße und Perspektivwechsel gibt, wertfrei und empathisch.

Meine Stärken sind:

  • gute Fragen. Fragen, die Dein Denken in Bewegung bringen.
  • Klarheit. Ordnen, Übersicht verschaffen, Dinge auf den Punkt bringen.
  • Spiegeln. Im Spiegel siehst Du mehr – wage einen Blick.
  • Natur. Eine wertvolle Ressource im Coachingprozess, die einen anderen Zugang ermöglicht.

Das könnte Dich weiterbringen? Schreib mir oder ruf mich an und wir klären, wie ich Dir weiterhelfen kann.

Du willst mich vorher kennenlernen? Gerne vereinbaren wir einen Telefontermin. Oder erlebe mich bei einem meiner Gruppenangebote. Hier kannst Du gemeinsam mit anderen Interessierten Achtsamkeits- und Naturcoachingangebote ausprobieren.

Diese Arten von Coaching biete ich an:

 

LifecoachingCoaching

  • Umgang mit Stress und Belastung, Psychohygiene
  • Innere Balance und Gelassenheit
  • Bewältigung beruflicher oder privater Herausforderungen
  • Umgang mit schwierigen Entscheidungen oder inneren Konflikten
  • Biographie- und Visionsarbeit

Meist sind mehrere Termine notwendig, damit Du auch ein Ergebnis erarbeiten kannst.

 

NaturcoachingCoaching

Die Natur ist ein großartiges Resonanzfeld und damit ein wunderbarer Coachingort. Rausgehen ist reingehen – es hilft vielen Menschen, sich selbst näher zu kommen.

Natur als Option in Deinem Coachingprozess.

Wir binden die Natur da ein, wo es sinnvoll erscheint. Das kann ein kleiner Spaziergang sein, der mit frischer Luft und Bewegung hilft, über das zu sprechen, was Dich bewegt. Ein Ortswechsel kann Dich zum Bsp. zu einem Perspektivwechsel anregen. Die vielen Sinneseindrücke steigern Deine Wahrnehmungsfähigkeit und Deine Kreativität. Wir können aber auch gezielt draußen arbeiten: Durch den Reichtum an Symbolen und Metaphern in der Natur werden Reflexionsprozesse und Lösungsdenken angeregt, besonders gut geeignet für Biographie- und Aufstellungsarbeit, Reflexionen und rituelles Gestalten.

Im Naturcoaching kannst Du die gleichen Themen mitbringen wie im Lifecoaching. Auch hier entscheiden wir nach einem kostenfreien 30-minütigem Kennenlerngespräch, ob wir zusammenarbeiten wollen und besprechen im Anschluss dann den Ablauf des Coachings.

„Trau keinem Gedanken, der nicht im Freien geboren wurde.“ Friedrich Nietzsche

 

Methodencoaching

Coaching

Dieses Coaching ist nicht zur Bearbeitung Deiner persönlichen Themen gedacht sondern im Sinne eines 1:1-Miniworkshops Deine Möglichkeit, gezielt Methoden und Techniken zu erlernen und zu trainieren, um in Deine alltäglichen Herausfor-derungen besser zu meistern.

„Meine kleine (R)Auszeit“

In diesem Coaching zeige ich Dir, wie Du Aufenthalte in der Natur als Kraftquelle in Deinem Alltag nutzen kannst. Du lernst Methoden und Techniken zur Entspannung, Entschleunigung, Stressprävention und Stärkung Deiner Gesundheit. Du findest heraus, wie Du kleine (R)Auszeiten in Deinen Alltag integrieren kannst und gestaltest Dir einen für Dich und Deine persönlichen Bedürfnisse passenden Ablauf.

Meist reicht ein Termin von 2-3 Stunden aus für dieses Coaching.

„Online-Kurse für Dich zu Hause“

Demnächst gibt es für Dich hier die Möglichkeit, Anleitungen für verschiedene Übungen downzuloaden. Deine Natur-Auszeit wann Du willst, in Deinem Tempo, ganz für Dich allein. Erfahre hier mehr über meine Online-Angebote.

 

Schreib mir 0174 / 317 17 94