Sportteams

Sportteams

Eine erfolgreiche Sportmannschaft ist mehr als die Summe ihrer Einzelteile:
Sie hat eigene Regeln und Werte und lebt diese auch mit vollem Einsatz.
Die Mannschaftsmitglieder gehen konstruktiv mit Fehlern um,
verfolgen ein starkes gemeinsames Ziel und kämpfen dafür.

Erlebnispädagogisches Teamtraining unterstützt diese Faktoren und verbessert die Motivation, Kooperations- und Leistungsbereitschaft. Die gemeinsamen Erfahrungen lassen das Team schnell zusammenwachsen, stärken das gegenseitige Vertrauen und beugen Konfliktsituationen vor.

„Das ist es, was die Mannschaft stark macht: Das gemeinsame Ziel.“ Dirk Nowitzky

Teamtrainings-Angebote für Sportmannschaften:

  • Impulsteamtraining – teambildende Maßnahme im Rahmen einer Trainingseinheit. mehr Informationen
  • Team-Spirit-Day – Outdoorteamtraining von 4-6 Stunden. mehr Informationen
  • Team-Experience – mehrtägige Outdoor-Tour. mehr Informationen

Dean Schmidt, Trainer der Damen-Oberliga-Mannschaft der HSG Hude/Falkenburg schreibt dazu:

„Der Teambuildingnachmittag war eine tolle Abwechslung und hat die Mannschaft mental sehr gefordert! Es war als “Außenstehender” spannend zu beobachten, wie sich ein gewisser Prozess und eine Dynamik innerhalb dieser drei Stunden in der Mannschaft in Gang gesetzt hat. “Lautsprecher” haben sich im Laufe der Einheit etwas zurückgenommen und die “Leisetreter” haben Vorschläge gemacht um gemeinsam das Ziel zu erreichen! Ich hoffe, dass wir diese Erfahrungen auch in die Zukunft als Mannschaft mitnehmen werden!“


Infos anfragen 0174 / 317 17 94