Wie Naturerfahrungen wirken

Wie kommen wir gemeinsam gut durch die Coronakrise?

In den vergangenen Wochen habe ich mich sehr damit beschäftigt, was ich aufgrund meiner Kompetenzen dazu beitragen kann, damit für manche Menschen diese Krise besser verläuft. Ich habe Beiträge geschrieben zur Verbesserung der mentalen Stabilität, der Stressbewältigung, zur Inspiration für persönliches Wachstum und Weiterentwicklung. Und ich habe mich einer Initiative angeschlossen, die kostenlose Kurzcoachings in der Krisenzeit anbietet. Das gibt ein gutes Gefühl, v.a. wenn ich Rückmeldungen bekomme, dass es Menschen wirklich hilft.

Gleichzeitig geht es mir wie vielen anderen Einzelunternehmen und Solopreneurs: Die Krise sorgt für leere Auftragsbücher. Viele Dinge im Bereich der Gruppen-Angebote wie Teamtrainings können zur Zeit nicht stattfinden. Coaching ist nur noch eingeschränkt möglich und einige können sich einfach auch aufgrund eigener finanzieller Einschränkungen nun keine Trainings und Coachings mehr leisten.

Eine Zeit, in der mir die Unterstützung und die Treue meiner Kunden gut tut. Denn ich wurde schon mehrfach angesprochen, was mir denn jetzt helfen würde und bin sehr dankbar für diese Wertschätzung.

Die bereits vielerorts aufgetauchten „Gutschein-Initiativen“ finde ich toll und möchte diese Möglichkeit auch anbieten. Dafür eignen sich die folgenden Formate sicher gut und so entsteht eine „Win-Win“-Situation.

Wer gerade keinen Bedarf an Coaching, Beratung oder Training hat oder keine finanziellen Mittel, kann mich unterstützen durch Weiterempfehlung und Teilen meiner Beiträge in den Sozialen Netzwerken. Das hilft mir bekannter zu werden und eine größere Reichweite zu erzielen. Denn durch mangelnde Präsenzveranstaltungen kann ich gerade nur schwer mein Netzwerk aufbauen und auch nicht in große Werbemaßnahmen investieren.

Hier ein Überblick über meine aktuellen Angebote:

COACHING

Wie kommen wir gemeinsam gut durch die Coronakrise?
  • Du möchtest Klarheit zu einem persönlichen oder beruflichen Thema finden?
  • Du hast Stress, Sorgen oder Ängste und möchtest besser mit ihnen umgehen?
  • Du wünschst Dir mehr Balance, Entspannung und innere Ruhe?
  • Du bist auf der Suche nach mehr Verbindung zu Deiner inneren und äußeren Natur?
  • Oder möchtest Du lernen, besser für Dich selbst zu sorgen bzw. Dich erwachsen abgrenzen zu können?

All diese und auch weitere Fragen müssen nicht warten bis nach Corona. Du kannst auch jetzt jederzeit bei mir Termine für Coaching und Beratung anfragen.

Folgende Möglichkeiten biete ich Dir an:

Telefon-Coaching

Wir besprechen Dein Anliegen telefonisch. Die ersten 15 min. sind umsonst und dienen der Klärung Deines Themas.

Video-Coaching

Wir sprechen von Angesicht zu Angesicht über Videotelefonie (bspw. über Zoom, FaceTime oder Skype). Du benötigst eine stabile Internetverbindung und einen Rechner mit Mikrofon und Kamera.

 

Walk & Talk

Bei einem gemeinsamen Spaziergang sprechen wir live über Dein Anliegen. Dies ist gut unter Einhaltung der Sicherheitsregelungen möglich und die Bewegung an der frischen Luft bringt auch die Gedanken in Bewegung – gleichzeitig tust Du etwas für Deine Gesundheit. Wenn Du zu weit weg wohnst, können wir aus dem „Walk & Talk“ auch einen „Walk & Call“ machen. Wir gehen spazieren und telefonieren dabei – ein Headset ist hierbei hilfreich. 

Naturcoaching

Dein Anliegen kannst Du hier mit von mir angeleiteten oder zur Verfügung gestellten Übungen in und mit der Natur bearbeiten – je nach Anlass mit meiner Begleitung oder alleine mit anschließendem Debrief und Reflektionsgespräch.

Je Coachingstunde 70 Eur

 


 

 

NATURVERBINDUNG

Wie kommen wir gemeinsam gut durch die Coronakrise?

Lerne, wie Du Aufenthalte in der Natur als Kraftquelle in Deinem Alltag nutzen kannst – für weniger Stress und mehr Balance und Lebensfreude. Stärke Deine Naturverbindung und befähige Dich selbst zu einem kraftvolleren und zufriedeneren Leben.

Meine kleine R-Auszeit

Verbringe drei Einheiten von 1-2 Stunden in der Natur mit Übungen zum Entspannen, Entschleunigen, Achtsamkeitstraining und innerer Einkehr.

Du erhältst:

  • Anleitungen und Informationen zu den einzelnen Übungen als PDF-Datei
  • Audio-Dateien für die Übungen zwei Audio-Naturmeditationen
  • allgemeine Informationen und hilfreiche Tipps für Deine (R)Auszeit

Du kannst „Meine kleine R-Auszeit“ mit Naturcoaching kombinieren und nach Deinen Einheiten Deine Erfahrungen mit mir schriftlich oder mündlich reflektieren und damit nachhaltig übertragbar in Deinen Lebensalltag machen.

auch als Geschenk möglich!

Meine kleine R-Auszeit    49 Eur   

R-Auszeit plus Reflexion 79 Eur

 

Achtsamkeitstraining in der Natur

Drei Übungen als Audio-Datei: Atmen, Fokus, Wahrnehmung

Kosten: 14 Eur

 

Meditationen in der Natur

Drei Natur-Meditationen als Audio-Datei: Baummeditation, Sinnesmeditation, Fantasiereise

Kosten: 14 Eur

 


Infos anfragen 0174 / 317 17 94


Zur Blog-Übersicht