Vita

Vita

Ich bin in der Kurpfalz und in Siegerland groß geworden und habe in Süddeutschland Biologie studiert. Seit mittlerweile 20 Jahren lebe ich in Norddeutschland.

Ich liebe es, draußen zu sein und andere Menschen damit anzustecken. Daher musste ich die Berufswahl irgendwann nachkorrigieren: ich hörte auf, die Natur zu erforschen und begann, mit Menschen in der Natur zu arbeiten.

Mittlerweile habe ich über zehn Jahre Erfahrung als Natur- und Erlebnispädagogin, Outdoortrainerin und Trekking-Guide, bin zertifizierte Trainerin und Prozessbegleiterin, Coach und Naturcoach und arbeite seit vielen Jahren als Dozentin an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen, Universitäten und Hochschulen.

Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung zur Transaktionsanalytischen Beraterin (Oldenburger Institut für Weiterbildung, Beratung und Psychotherapie) und biete neben Coaching auch psychologische Beratung an.

Ich beschäftige ich mich gerne mit der modernen Lernforschung, Psychologie und Achtsamkeitstraining.

Vita Meinen Lebenslauf mit Fakten über meine Qualifikationen und bisherigen Tätigkeiten kannst Du hier ansehen.