Über mich

Über mich

Hallo, ich bin Sabine.

Rausgeh-Expertin, Trainerin für Lebendiges Lernen und Achtsamkeitscoach.

Ich liebe es, andere zu ermutigen, aus ihrer Komfortzone zu kommen und Herausforderungen zu meistern. Denn wachsen macht unglaublich viel Spaß!

Ich zeige Dir, wie Du in dieser rasend schnellen Welt bei Dir selbst bleiben kannst und nicht in die Stress- und Perfektionsfalle tappst.

Ich ermögliche Dir und Deinem Team besondere gemeinsame Erlebnisse, die Euch zeigen, wie Ihr besser miteinander umgehen könnt.

Mir wird immer wieder gesagt, ich stünde in einer guten Verbindung mit mir selbst, hätte eine starke Präsenz und eine ansteckende Dynamik. Ich hab mich mal irgendwann gefragt, woher das eigentlich kommt. Ein bisschen Mama und Papa, klar, doch steckt mehr dahinter: Ich bin ein „Draußen-Kind“. Ich verbrachte die Wochenenden mit meiner Familie auf einem Naturgrundstück mit Freunden oder reiste mit den Pfadfindern umher. Ich hing mit unserem Hund im Wald ab statt in der Fußgängerzone. Nach der Schule studierte ich Biologie.

Die Berufswahl musste ich nachkorrigieren – es hat eine Weile gedauert, um herauszufinden, dass ich gar nicht die Natur erforschen, sondern den Menschen helfen will, ihren eigenen Naturbezug wiederzufinden.

Denn ich bin überzeugt, dass wir Menschen diesen Naturbezug brauchen, um mit unserer herausfordernden Lebensweise klarzukommen. Und miteinander.

Ich lade Teams gerne ein, nach draußen zu gehen. Die gemeinsamen Erfahrungen haben immer sofort einen anderen Charakter. Draußen-Sein macht uns wacher, aufmerksamer, achtsamer, emotionaler und lernbereiter. Und gleichzeitig entspannen wir uns.

Ich lade Dich ein, rauszugehen und wieder mehr Du selbst zu sein.

Über mich

Background meiner Arbeit

Das Handwerkszeug für Training, Coaching und Prozessbegleitung habe ich in verschiedenen Weiterbildungen in der Zwerger & Raab-Akademie gelernt. Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung zur Transaktionsanalytischen Beraterin beim Oliw (Oldenburger Institut für Weiterbildung, Beratung und Psychotherapie). In Eigenstudie beschäftige ich mich gerne mit der modernen Lernforschung,  positiver Psychologie und achtsamkeitsbasiertem Naturcoaching.

Seit Beginn meiner Selbständigkeit sind auch Engagements in Weiterbildungseinrichtungen interessant, z.B. im Dozenten- und Beraterteam der Vita-Akademie, als Referentin für das LEB Coaching und Assessment Center in Bad Zwischenahn oder als Lehrbeauftragte für die Hochschule Emden-Leer und die Universität Vechta.

In meine Arbeit fließen meine Erfahrungen als Biologin ein sowie über zehn Jahre erlebnis- und handlungsorientiertes Lernen als Natur- und Erlebnispädagogin, Outdoortrainerin und Trekking-Guide.

Du willst Fakten?

Über michMeine bisherigen Tätigkeiten, meinen Ausbildungsweg und meine Qualifikationen findest Du hier.

 

 

Lies hier, was meine Kunden über mich sagen.

Mein Netzwerk

Sebastian Sonntag ist als Künstler und Kulturpädagoge mein Partner für kreative und handwerkliche Herausforderungen zur Unterstützung von Teamprozessen und Persönlichkeitsentwicklung.

Schleiff-Teamtraining Maren Schleiff und ich gestalten gemeinsam lebendige erlebnispädagogische Teamtrainings und Weiterbildungen.

Rucksack Reisen – Meine Experten in Sachen „Draußen Leben“

Die NATUR selbst. – Ressource und Lernraum, Herausforderungen jenseits der Komfortzone, intensive Erfahrungen, Konzentration auf Wesentliches, Bewegung, Inspiration.