Referenzen

Referenzen

Kundenstimmen:

Leszek Krowicki, Trainer der Damen-Bundesliga-Mannschaft des VfL Oldenburg

“Die Aktion hat uns allen Spaß gemacht und war ein guter Impuls für die Mannschaft. Die Spielerinnen in einer anderen Form der Zusammenarbeit zu beobachten war sehr gut für mich – ich konnte viele wichtige Dinge erkennen. Diese Art von Teamtraining ist sehr hilfreich in der Vorbereitung, vielen Dank!”

Dr. Insa Kahlen, Bremer Goldschlägerei Wilh. Herbst GmbH & Co. KG

“Wir alle waren sehr begeistert über diese tolle Möglichkeit der Teamarbeit und den damit verbundenen Nervenkitzel. Dieses Training hat Impulse gesetzt, die wir brauchten, um uns wieder als Team fühlen zu können. Wir haben gemerkt, dass wir bei solch einer Aktion fern von der Arbeit sehr wohl als Team auf die Stärken jedes Einzelnen vertrauen und bauen können und damit als Team alles meistern können. Vielen lieben Dank für die tollen Stunden und die tolle Möglichkeit diese Impulse erfahren zu dürfen!”

Julia Behrens, Hochschule Emden-Leer

“Vielen Dank für das toll angeleitete Seminar. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe eine ganze Menge gelernt. Es war super organisiert und zählt mit zu einem der besten Praxisseminare, die ich hier an der Hochschule bisher besucht habe.”

Dean Schmidt, Trainer der Damen-Oberliga-Mannschaft der HSG Hude/Falkenburg

“Der Teambuildingnachmittag war eine tolle Abwechslung und hat die Mannschaft mental sehr gefordert! Es war als “Außenstehender” spannend zu beobachten, wie sich ein gewisser Prozess und eine Dynamik innerhalb dieser drei Stunden in der Mannschaft in Gang gesetzt hat. “Lautsprecher” haben sich im Laufe der Einheit etwas zurückgenommen und die “Leisetreter” haben Vorschläge gemacht um gemeinsam das Ziel zu erreichen! Ich hoffe, dass wir diese Erfahrungen auch in die Zukunft als Mannschaft mitnehmen werden!”

Martin Langner, VSSG Sudershausen

“Mir hat der Baustein “Teamtraining im Handball” im Rahmen der B-Trainerfortbildung sehr gefallen, […]. Das Modul sollte in Zukunft Bestandteil jeder HVN-Trainerfortbildung sein.”

Jaqueline Bödeker, Hochschule Emden/Leer

“Ich konnte mir vor diesem Seminar nicht vorstellen, wie viel Spaß Erlebnispädagogik macht. Die Verbindung von theoretischem Wissen und praktischer Umsetzung war sehr interessant und ich konnte viel mitnehmen. Die verschiedenen Spiele haben mir wieder mehr Naturbewusstsein ermöglicht und mir auch neue Perspektiven aufgezeigt. Ich kann es nur empfehlen eine Weiterbildung zum Erlebnispädagogen/-in bei Sabine zu machen.”

Inge Nörenberg, Teilnehmerin Naturewalk

"Ich möchte dir mitteilen das der Spaziergang mit Achtsamkeit mir sehr gur gefallen hat. Er hat mich an meine Kindheit erinnert,wo wir als Kinder viel in der Natur waren und viel im Wald gespielt haben. Ich habe gemerkt wie wichtig es ist in Kontakt mir der Natur zu sein,um auch wieder mehr bei sich selber zu sein. Ich wünsche Dir weiterhin viel Zuspruch von anderen Menschen und mach weiter so."

Bisherige Engagements:

Unternehmen

  • BAFzA (Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben), mehrtägiges Auszubildenden-Training
  • BÄKO Weser-Ems-Mitte eG, Teambildungstraining mit Auszubildenden seit 2014 jährlich (mit Emotion e.V.)
  • Berlin-Chemie AG, Outdoor-Teamtraining mit Niedrigseilgarten
  • BEGO (Bremer Goldschlägerei Wilh. Herbst GmbH & Co.KG), Niedrigseilgarten-Teamtraining
  • Big Dutchman Service GmbH, Vechta, mehrtägiges Teamtraining für die MitarbeiterInnen der Abteilung „Drives & Sytems“/Central Technologies
  • BRASILHAUS Unternehmenskommunikation GmbH, Achtsamkeitsveranstaltungen für die swb AG Bremen und Bremerhaven
  • companyart Tobias Koch, mehrtägige Auszubildendentrainings für currenta
  • Klinikum Oldenburg, mehrtägige Teamentwicklung (mit Dohmstreich Personalentwicklung)
  • TARGIS GmbH Oldenburg, 2-tägiges Auszubildendentraining zu professionellem Auftreten im Berufsalltag (über Vita Akademie)
  • VRG GmbH Oldenburg, mehrtägiges Auszubildendentraining zu professionellem Auftreten im Berufsalltag (über Vita Akademie)

Soziale Einrichtungen und Bildungsstätten

  • Diakonie Sozialstation Visselhövede-Bothel, halbjähriges Teamcoaching mit den MitarbeiterInnen des Pflegebereichs (über Vita Akademie)
  • Jugendwerkstatt Kirchhatten (Projekt LUPO), 2-wöchiges Team- und Kompetenztraining (mit Emotion e.V.)
  • Katholische Akademie und Heimvolkshochschule Stapelfeld, Teamtag im Rahmen der Schülerakademie (jährlich seit 2012)
  • LEB Coaching und Assessment Center Nord-West, Workshop für Coaches zum Thema „Natur als Ressource im Coachingprozess“
  • Liebfrauenschule Oldenburg, halbtägiges Sozialtraining mit einer 8. Klasse
  • Migrationszentrum Oldenburg, wöchentliches Softskilltraining für arbeitssuchende Flüchtlinge (mit Emotion e.V.)
  • Oberschule Hohenkirchen, eintägiges Sozialtraining mit 6. Klassen
  • Schulzentrum Blumenthal, Praxis-Fortbildung Naturpädagogik für eine ErzieherInnen-Klasse (mit Emotion e.V.)
  • Schulzentrum Neustadt, Teamtag mit dem Fachbereichskollegium

Sportvereine/-verbände

  • Handballverband Niedersachsen e.V., Geschäftsstelle, Outdoor-Teamevent
  • HSG Hude/Falkenburg, 1. Handball-Damenmannschaft, Impulsteamtraining
  • HSG Hude/Falkenburg, weibliche Handball-C-Jugend, Impulsteamtraining
  • NFV Förderkonzept, Trainerworkshop Teambildung & Mannschaftsführung
  • TSV Ganderkesee, 1. Handball-Damenmannschaft, Impulsteamtraining
  • Tvd Haarentor Oldenburg, 1. Handball-Herrenmannschaft, Impulsteamtraining
  • TV Neerstedt, 1. Handball-Herrenmannschaft, Impulsteamtraining
  • VfL Oldenburg, Handballabteilung, Strategieworkshop für die Sponsoren des Bundesliga-Teams
  • VfL Oldenburg, 1. Handball-Damenmannschaft, Outdoor-Teamevent (Fotos)